Der Maibaum 2013 steht!

Der Maibaum in HaunswiesGestern war es wieder soweit: Nach monatelangem Schleifen, Malen, Schrauben und Basteln wurde der Maibaum pünktlich zum 1. Mai fertig.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch unseren Patenverein "Burschenverein Gebenhofen-Anwalting" und technischem Gerät zur Sicherung von der Firma Engelschalk haben wir gestern den Maibaum auf dem Kirchplatz aufgestellt.

Nach dem Gottesdienst wurde der Maibaum von Pfarrer Christoph Hänsler geweiht.

Pünktlich um 10:31 Uhr wurde der Baum in seine Ausgangsposition gebracht und binnen einer Stunde unter der fachmännischen Einweisung von Michael Gamperl und Paul Lindermeir und mit Applaus von zahlreichen begeisterten Besuchern - weit mehr, als wir erwartet hatten -  aufgerichtet und gesichert.

Während dann im Festzelt die erfolgreiche Aktion bei einem Mittagessen gefeiert wurde, dauerte es noch bis 15:00 Uhr bis die fünf Modelle, der Kranz und das Schild am Baum angebracht waren und letzte Spuren vom Aufrichten entfernt wurden.

Auch das Wetter hat gut mitgespielt, trotz teils starker Bewölkung hat Petrus es erst regnen lassen, als die Arbeiten am Maibaum abgeschlossen waren.

Die Kinder des Kindergarten Krambambuli haben uns um 14:00 Uhr eine tolle Einlage geboten: 4 Gruppen - von den Kleinsten bis zu den Großen - haben sich als echte Show-Talente erwiesen und das Publikum zum Mitklatschen und Applaudieren gebracht.

Ab 15:00 Uhr unterhielt "Boerring" die Besucher mit toller Musik, es gab Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien aus der Küche.

Den schönen Tag rundete ein überragender FC Bayern München beim Halbfinal-Rückspiel der Champions League in Barcelona ab. Um die 200 jubelnde Fans verfolgten das Spiel beim Public Viewing im Festzelt.

Hier gibt es Bilder dazu.

Ab dem 07. Mai 18:00 Uhr kann unter  http://www.schoenster-maibaum.de/galerien/category/430-landkreis-aichach-friedberg über den schönsten Maibaum im Landkreis Aichach-Friedberg abgestimmt werden. Bitte unterstützt uns und stimmt mit ab ... für unseren Baum natürlich :-).
Vielen Dank!

Maibaumverein Haunswies